Über mich

"Kochen ist nie zu Ende" es ist mein Lebenselexir.

Rita Blösch Köchin

Meine grosse Leidenschaft zu kochen habe ich von meinen Eltern geerbt. Schon als kleines Mädchen wurde mein Denken geprägt durch das Verarbeiten (kochen, einsalzen, räuchern, wursten, einmachen in Gläser, trocknen und einlegen von auf dem eigenen Hof gewachsenen Tieren, Gemüse und Obst. Die Gespräche am Tisch waren spannend und geprägt über die Rohproduckte und deren Ergebnisse.

Schon als Kind wusste ich dass ich Köchin werden wollte! Die winterlichen Versuche an einer offenen Feuerstelle ein stibitztes Poulet von der Mutter am Feuer zu brutzeln sind Wegweisend für meine Karriere wie sich das später herausstellte.

Die 6-malige Teilnahme an den Barbeque - Wettkämpfen und Weltmeisterschaften - mit deren Siegen - zeigte unter der Männer dominierten Grillwelt den wahren Könner aus.

Es erklärt sich von selbst, dass zu Spitzenleistungen auch qualitativ hochwertige Ausgangsprodukte gehören, die mit viel Engagement verarbeitet werden.

Mein stetiges Bestreben ist es, jede Feier einzigartig durch Angebot und Ausführung werden zu lassen, sodass der Gastgeber die Ruhe hat, die kostbaren Augenblicke mit Familie und Freunden geniessen zu können!